Yoga Jetzt Leben, Christa Pusch

Über mich

christa pusch

Christa Pusch

Dipl. Ehe-, Familien- u. Lebensberaterin, eingetragene Mediatorin
Yogalehrerin BYO/EYU und Vorstandsmitglied BYO/EYU,Aromaberaterin
+43 (0) 664 88798806, info(at)yogajetztleben.at

YOGA JETZT LEBEN

YOGA

Yoga, eine Expeditionreise nach Innen darf beginnen. Yoga bedeutet für mich, traditionelle und wissenschaftlich belegte Techniken genau zu kennen und diese in den modernen Alltag umzusetzen. Im Sinne eines ganzheitlichen Weges schätze ich besonders die positiven Wirkungen von Yoga für meine körperliche Gesundheit, emotionale Balance und geistige Klarheit. Meine regelmäßige Yogapraxis unterstützt mich, in stürmischen und bewegten Zeiten im Lot zu bleiben. Mein Yogastile: Hatha Yoga mit Schwerpunkt Achtsamkeitspraxis

JETZT

Jetzt beginnt der Yoga, diese Zentrale Aussage, Hier und Heute übe ich mit entschiedener Entschlossenheit und bin im gegenwärtigen Moment mit Achtsamkeit bei dem, was ich gerade tue. Es genügt ein bewusster Atemzug in manch aufregender Situationen, der mich als Präsent wieder zu dem trägt, was jetzt ist.

LEBEN

Leben selbst in die Hand nehmen. Leben bedeutet in Beziehung sein mit mir und meiner Umwelt. Im inneren Dialog mache ich mir bewusst, welche Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen lebendig sind und lasse dies möglichst ohne Bewertungen und Beurteilungen geschehen. Die Antwort schafft Klarheit und ermöglicht ein sebstbestimmtes Handeln. Ich gehe verantwortungsvoll meinen eigenen Weg.

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir in der Welt wünscht!

Mahatma Gandhi

Meine Unterrichtsgestaltung ist zielorientiert, sodass in kurzer Zeit merkbare gewünschte Veränderungen sichtbar werden. Das Herzstück meiner yogischen Vermittlung sind kontrollierte, angemessene und variantenreiche Anweisungen, die auf die Vorkenntnisse und die momentane Befindlichkeit der TeilnehmerInnen abgestimmt sind. Achtsamkeit und Gewaltlosigkeit bilden in jeder Beziehung die Grundlage für meine Tätigkeit als Yogalehrende.

Aktivitäten

Projekt „YOGA MACHT SCHULE“, zur Entwicklung von Selbstwirksamkeit vom Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich in Kooperation mit FGÖ, Fonds Gesundes Österreich. Meine Tätigkeiten umfasst die Koordinationsleitung in Wien und den Yogaunterricht in Schulen. Laufendes Projekt mit Start Herbst 2014 bis Sommer 2016

Projekt „GIRLS DAY“ im Auftrag des Berufsverbandes BYO/EYU bin ich für die Anleitung einer kurzen Yogasequenz im Wiener Rathaus tätig. Dass Bewegung und Fitness Spaß machen, beweist der „Girlies Sports Day“, bereits zum achten Mal. Am Dienstag, 9. April, bietet das Wiener Rathaus jungen Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren von 9.00 – 17.00 Uhr bei freiem Eintritt wieder einen Tag lang alles, was Mädchenherzen höher schlagen lässt. Bitte auf aktuell stellen.

Referentin in dem Bereich Achtsamkeitskommunikation in der 4-jährigen Ausbildungsschule des Yoga 7 Studios von Mag. Erika Erber zur(m) Yogalehrenden BYO/EYU. Neue Ausbildungsgruppe beginnt im März 2014. Bitte auch unter Aktuell mit verlinken mit www.erber-yoga.at unter Ausbildung Yogalehrer BYO/EYU

Referentin in dem Bereich Hatha-Yogapraxis in der mit zwei Wissenschaftspreisen ausgezeichneten Ausbildung zur(m) Diplom TrainerIn für Bildungsgesundheit unter Leitung Prof. Dr. Marcus Stück.

Abgeschlossene Projekte

YOGA WORLD DAY, am 23.02.2014 spendeten 7 Personen Ihre Zeit und Gedanken in Form eines zweistündigen Yogapraxis dem Thema Menschenrechte. Der Unterricht fand durch die vielen unterschiedlichen Zeitzonen, in einem 24 Stunden Yoga Marathon auf der ganzen Welt statt. Heilsame Gedanken für die Wahrung der Menschenrechte verströmten.

Referentin im Projekt „SEBUS“, ein 10-wöchiger Halbtageskurs zum Thema „Körpererfahrung und Selbstwahrnehmung“ mit Yogaelementen für blinde und sehbehinderte Menschen.

Referentin mit Vortrag und Workshops im Projekt „KINDER IN BEWEGUNG“, von 12.04 bis 14.04.2013 im Schloss Schönbrunn, im Auftrag des Berufsverbandes BYO/EYU. – bitte Plakat dazu.

Qualifikationen

Dipl. Ehe-, Familien- u. Lebensberaterin
Eingetragene Mediatorin
Yogalehrerin BYO/EYU
Vorstandsmitglied im Berufsverband der Yogalehrenden Österreichs BYO/EYU
Aromaberaterin